Firmenphilosophie und Leitbild

Imagevideo

Firmengeschichte

Die Firma Arnold Lammering GmbH ist eine expandierende Fachgroßhandlung in den Bereichen Stahl und Bauzubehör, Sanitär und Heizung, sowie Fliesen mit über 500 Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde im Jahr 1945 durch den Kaufmann Arnold Lammering gegründet und 1973 von dessen Sohn Karl-Heinz Lammering übernommen. Heute befindet sich das dynamisch geführte mittelständische Familienunternehmen bereits in der vierten Generation der Familie Lammering: Nachdem Diedrich Lammering 1986 in die Geschäftsleitung eingetreten ist, wurde nun auch dessen Sohn Philipp als weiterer Geschäftsführer benannt. Das Stammhaus der im gesamten nordwestlichen Niedersachsen bekannten Firma Arnold Lammering befindet sich in Schüttorf. Weitere Standorte sind in Aurich, Bad Zwischenahn, Cloppenburg, Emden, Emsdetten, Gronau, Ibbenbüren, Jever, Leer, Lingen, Meppen, Norden, Nordhorn, Papenburg, Rheine und Varel. Unter der gleichen Leitung wird eine selbständige Firma in Hengelo, Hardenberg und Raalte (Niederlande) betrieben.

Badaustellungen

In den Filialen Aurich, Meppen, Norden, Schüttorf, Varel und Hengelo (NL) bieten wir unseren Kunden moderne Bad- und Fliesen-Ausstellungen an. Auf über 6.000 m² Ausstellungsfläche präsentieren wir über 460 Badeinrichtungen. Unsere über 75-jährige Erfahrung bringen wir dabei in Einklang mit Qualität, Kreativität und Innovation. Sich ändernde Ansprüche und individuelle Wünsche unserer Kunden stellen für uns kein Problem dar. Durch langjährige Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern und stetiger Erweiterung unserer Angebotspalette bieten wir für jede Preiskategorie moderne Komplettlösungen rund ums Bad.

Sortiment

In den Bereichen moderner, regenerativer, Kosten sparender Energiesysteme bieten wir fortschrittliche Lösungen, die effizientes Heizen ermöglichen und so ein angenehmes Raumklima schaffen. Seit Mai 2009 haben wir unsere Produktpalette um den Bereich Fliesen erweitert. Seitdem wurden die vorhandenen Bad-Ausstellungen umgebaut, so dass eine Vielzahl an Fliesen und Dekoren zu besichtigen ist. Nun können wir unseren Kunden die Bad- und Fliesen-Planung aus einer Hand anbieten. Neben den Bad-Fliesen werden selbstverständlich auch Fliesen für den gesamten Wohnbereich angeboten. Diese führen wir vom unteren Preissegment bis zur Exklusiv-Fliese.

Stahl

Auch im Bereich des Stahlhandels greifen wir auf unser geschultes Team zurück und können für unsere Auftraggeber Projekte optimal planen und realisieren. Mit unserem modernen Maschinenpark zur Stahlverarbeitung, einer optimalen betriebsinternen Auftragsabwicklung und einem großen, gut sortierten Lagerbestand sind wir in der Lage, kurzfristig auch komplexe Kundenwünsche zu erfüllen.


Weitere Erfolgsmerkmale sind unsere moderne Lagertechnik und unser umfangreicher firmeneigener Fuhrpark, wodurch wir eine schnelle Ausführung der Bestellungen sowie eine täglich pünktliche Belieferung garantieren.

Dabei ist die strenge Einhaltung des dreistufigen Vertriebsweges im Stahl-, Sanitär- und Heizungsbereich, die uns verpflichtet, nur an das Fachhandwerk zu liefern, für uns Ehrensache. Dieser Anspruch, den wir an uns stellen, hat uns mit der Anerkennung und Bekanntheit am Markt sowie mit der jahrelangen Treue und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden belohnt. Hierauf beruht der Erfolg unserer Arbeit.